Börsen+Märkte

Zertifikate Spezial: Was wenn die EZB...? Oder: wie kommen Anleger über den Sommer zwischen Trump und E(uro)phorie?

24.05.2017 | 16:38
Was tun mit 800 Millionen Dollar? George Soros verwettet sie gegen die US-Börsen und gegen Donald Trump. Auch mit weniger lässt sich an der Börse investieren. Was tun Anleger denn nun am besten, Dirk Heß von der Citigroup?
Das Tapering der EZB wäre eine gute Nachricht, erklärt Dirk Heß von der Citigroup im Gespräch mit Antje Erhard. Denn das würde bedeuten, die Konjunktur sei robust genug. Also kein Grund für Panik an den Märkten. Ohnehin habe der DAX noch Nachholpotential gegenüber den USA, wo gerade auch die Politik die Börsen mitprägt (auf kurzen, politischen Beinen). Die Konditionen sprächen in verschiedenen Bereichen ebenfalls noch für den Anleger. Und wenn Sie erfahren möchten, welche Zertifikate häufig / überdurchschnittlich ihren Basiswert schlagen, dann schauen Sie hier.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

24.05.2017 | 10:15

DAX-Check: Leitindex seit drei Tagen kaum bewegt

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX ist am Dienstag vergleichsweise schwach in den Tag gestartet. Ein besser als erwarteter ifo-Geschäftsklimaindex liess den deutschen Leitindex ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 11:46

Hoch oder Runter - das ist hier die Frage!

Aktie
DAX
Katastrophale Corona-Zahlen aus den USA: Höchststand bei Todesfällen weltweit, Notstand in Japan, verschärfte Maßnahmen in Singapur, miese Unternehmen...
Heute | 09:35

Gold - zu teuer oder überflüssig?

Zertifikate
Notverkäufe stürzten die Krisenwährung mitten in der Krise in die Krise. Sprich: Gold wurde verkauft, um andere Löcher (aus Aktiengeschäften) zu stop...