Börsen+Märkte

Wird das ein heftiger Börsenherbst?

09.09.2022 | 12:07
Der August verlief mehr als schwach an der Börse, der September zeigt sich bisher von seiner volatilen Seite und die Notenbanken stehen vor dem Problem, die Inflation zu bekämpfen, aber die Konjunktur dabei nicht abzuwürgen.

Nun hat die EZB geliefert - und der Markt steigt. Ist inzwischen viel Negatives schon eingepreist? Was heisst das für den Herbst und wie können Anleger sich orientieren? Carsten Roemheld, Kapitalmarktstratege bei Fidelity International, blickt im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe auf die Geldpolitik von EZB und Fed und wirft einen Blick voraus Richtung Jahresende. Mehr dazu im vollständigen Interview. 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

09.09.2022 | 09:15

DAX-Check: Ruhe nach dem "Sturm"

Top News
DAX
Der DAX präsentierte sich gestern in Folge der EZB-Leitzinsentscheidung recht schwankungsfreudig. Am Ende des Handelstages schloss dann allerdings nah...
09.09.2022 | 11:21

DAX - Heavytraderz geht ALL-in!

Aktie
DAX
Die EZB-Sitzung ist vorbei - der deutsche Leitindex hat die Zinserhöhung nach leichten Anfangsproblemen sehr gut verdaut. Samir Boyardan von Heavytrad...
Anzeige

Top Aktuell