Börsen+Märkte

Wie investieren bei steigenden Zinsen?

13.04.2022 | 13:45
Alles wird teurer. Das empfinden Verbraucher häufig so und die hohen Inflationszahlen bestätigen diese Wahrnehmung. Den jüngsten Daten nach ist die US-Teuerungsrate im März auf 8,5 Prozent angestiegen. Aber was sagt diese Zahl überhaupt aus?

Und wie kann die Inflation eingedämmt werden? Auf diese und weitere Fragen antwortet Matthias Hüppe von der HSBC.

Er erklärt, inwiefern Inflation, Notenbankpolitik, steigende Zinsen und die Kapitalmärkte zusammenhängen. Hüppe verrät außerdem, wie Anleger ihr Kapital der aktuellen Marktlage entsprechend anlegen können. Dafür spricht er über Staatsanleihen. Mehr dazu erfahren Sie in der aktuellen Ausgabe der Anlageidee.

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

27.01.2023 | 13:04

Charttechnik: Das ist 2023 möglich

Börsen+Märkte
DAX
Das Jahr hatte beachtlich angefangen für den DAX, mittlerweile scheint der Schwung etwas raus zu sein. Was sagt die Charttechnik zum DAX und anderen I...
27.01.2023 | 09:27

Deutz: Neues Kaufsignal! Trading-Tipp

Top News
Der Trading-Tipp des Tages ist diesmal Deutz. Die Aktie hat sich zuletzt sehr gut entwickelt. Gestern sprang der Kurs über einen wichtigen Widerstand ...