Börsen+Märkte

Wie geht es weiter bei DAX, Gold und Bitcoin?

30.01.2020 | 12:55
Die Aktienmärkte zeigen sich nach wie vor nervös wegen der Furcht vor einer Ausbreitung des Corona-Virus. Profitiert der sichere Hafen Gold und wie macht sich das Geschehen beim Bitcoin bemerkbar?

Salah Bouhmidi, Marktanalyst bei der IG-Tochter DailyFX nimmt den Bitcoin im Interview mit Moderatorin Viola Grebe genauer unter die Lupe. Welche Impulse für die Aktienmärkte gerade von der laufenden Berichtssaison kommen und wie die jüngste Fed-Sitzung am Markt ankam, mehr dazu in der vollständigen Sendung.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

30.01.2020 | 11:57

Zwermann: Virus-Effekte beim DAX

Aktie
DAX
Der Markt zeigt sich weiterhin im Griff der Corona-Virus-Angst. Wie sieht es gerade im charttechnischen Bild bei DAX und Rohstoffen aus?
Anzeige

Top Aktuell

26.02.2020 | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
26.02.2020 | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
26.02.2020 | 15:43

Most Actives: Lufthansa, Wirecard, Amazon

Aktie
Franziska Schimke blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkau...
26.02.2020 | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...