Börsen+Märkte

Was hat Börse und Wirtschaft in diesem Jahr bewegt?

04.12.2019 | 11:35
Das Jahr 2019 brachte dem DAX deutliche Zuwächse. Warum eigentlich, angesichts vieler politischer Unsicherheiten?

Stefan Schneider, Chefökonom Deutschland bei der Deutschen Bank, wirft einen Blick zurück auf das fast abgelaufene Jahr. Womit er im kommenden Jahr bei Aktienmärkten und Rohstoffen rechnet, welche Themen die Märkte bewegen könnten und was er der deutschen Wirtschaft in 2020 zutraut, erklärt er im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Außerdem zieht der Chefvolkswirt ein Fazit aus einer aktuellen Umfrage der Deutschen Bank zum Thema Altersvorsorge, denn die Deutschen, so scheint es, haben massive Angst vor Altersarmut.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:31

Weltwirtschaft: was ist zu erwarten?

Börsen+Märkte
DAX
Vergangene Woche lieferten die Wirtschaftsdaten einen Schock-Moment für die Märkte, diese Woche gab es immerhin schon ein paar Hoffnungsschimmer. Wie ...
Heute | 13:52

Gebert-Analyse: Die DAX-Gold-Strategie

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX zeigt sich in letzter Zeit immer wieder hin und hergerissen. Vom Gold kann man das nicht wirklich behaupten, das Edelmetall legte eine atember...