Börsen+Märkte

Von 280.000 auf 1,5 Millionen Chancen - 10 Jahre Zertifikatebörse

12.09.2017 | 15:03
Eine findige Branche, die jungen Wilden unter den Anlageklassen, wird erwachsen und so feiert die Zertifikatebörse ihren 10. Geburtstag.
Was erwartet den Anleger, was es damals noch nicht gab? Was war anders? Welche Chancen nutzen Anleger heute? Simone Kahnt-Eckner und Florian Claus von der Börse Frankfurt Zertifikate AG im Gespräch mit Antje Erhard. Anleger bauen heute ihre eigenen Zertifikate, handeln börslich und außerbörslich, nutzen Order-Typen, die schlichtweg neue, intelligente Erfindungen sind. Kaum eine Branche hat sich mehr gewandelt als die Zertifikate-Industrie. Inzwischen ist das Vertrauen aus der Lehman-Krise wieder da, sagt Simone Kahnt-Eckner von der Börse Frankfurt Zertifikate AG im Gespräch mit Antje Erhard. Dennoch brauche Deutschland mehr Anleger. Verlieren die vielleicht bei 1,5 Millionen Produkten die Übersicht, Florian Claus? Ist weniger mehr? Wie kommt man zum Zertifikat? Das und mehr hier.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.09.2017 | 09:54

DAX-Check: Nächstes Ziel bei 12.670 Punkten

Börsen+Märkte
DAX
In der vergangenen Woche legte der DAX über 1,3 Prozent zu. Und zum Start in die neue Woche zündete er nun den Turbo und gewann innerhalb eines Tages ...
Anzeige

Top Aktuell