Börsen+Märkte

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

26.02.2020 | 13:31
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewegung.

Angst vor einer sinkenden Nachfrage wegen konjunktureller Schwäche schickte den Ölpreis abwärts. Welche weiteren Rohstoffe würden bei einer weltweiten Konjunkturschwäche leiden? Commerzbank-Rohstoffexperte Eugen Weinberg erklärt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe, welche negativen Auswirkungen es bei den Rohstoffpreisen weiterhin geben könnte und was beim zugleich sprunghaft angestiegenen Gold noch zu erwarten ist.
 

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:15

Markt: Rallye gebremst?

Börsen+Märkte
DAX
Die letzten Konjunkturdaten zeichnen ein hoffnungsvolles Bild für die Erholung der Wirtschaft. Dennoch geht dem DAX am Dienstag zum Start erst mal die...