Börsen+Märkte

Thanksgiving: Truthahn und Shopping-Auftakt für Weihnachten: warum steigen genau dann die Aktienkurse?

23.11.2017 | 12:14
Jahresend-Rallye, vielleicht war die dieses Jahr schon im - statistisch eigentlich schwachen - September. Doch der Truthahn-Tag bringt in den USA mehr Rendite als die meisten anderen Handelstage bzw. -wochen.
Matthias Hüppe von der HSBC checkt die Thanksgiving-Rallye auf ihren Wahrheitsgehalt. Ob es jetzt an Thanksgiving liegt oder der Cyber Week? Fakt ist, in jener Handelswoche gelingt dem S&P 500 mehr an Rendite als in den meisten anderen Handelswochen. Und das mit hoher Wahrscheinlichkeit. Wann genau und wieviel und wie der DAX da - immerhin seit 1988 - mithält, zeigt Matthias Hüppe von der HSBC an der Börse im Gespräch mit Antje Erhard.

Weitere Videos zum Thema

23.11.2017 | 10:21

TSI meets Kryptowährungen

Börsen+Märkte
DAX
Mittlerweile sind über 1.000 Kryptowährungen am Markt erhältlich. Selbst eingefleischte Miner und Coin-Fans verlieren da den Überblick. Eine angemesse...
23.11.2017 | 11:34

Trüffel aus Europa: Spendable Old Economy

Aktie
DAX
Fulminante Berichtssaison - das berechtigt zu neuen Hoffnungen: Auf (noch) mehr Dividenden! Und manchmal sind die auch ein Grund, Anleger bei der Stan...
Anzeige

Top Aktuell

20.02.2019 | 13:00

DAX vor enormen Hürden

Zertifikate
DAX
Gerade ein neues Jahreshoch im DAX und schon bröckeln die Kurse wieder. Dabei lauern die richtigen Widerstände lauern doch erst noch. Oder, Matthias H...