Börsen+Märkte

Tempel als Clearing? Derivate auf erste Aktie? Erstaunliches über Derivate

11.12.2019 | 17:38
Derivate auf die Olivenernte? Das ist 4000 Jahre her. Ein staunen machender Überblick, was Derivate waren, sind, sein können.

Ein Tempel als Clearing? Handel bloß nicht für gebildete Griechen? Das Bild von Finanzprodukten und Akteuren hat sich geändert. Machen wir eine Zeitreise mit Dirk Heß von der Citigroup.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

16.04.2021 | 12:15

Snap: Neue Rekorde möglich - HeavytraderZ

Aktie
Vor rund einem Monat hat Snap mit einem Zukauf sein Modegeschäft verstärkt. Man übernahm die Firma Fit Analytics. Wie sich die Snap-Aktie zuletzt entw...
16.04.2021 | 10:55

Goldexperte Bußler: Erste Hürde geschafft

Top News
Es hat einige Anstrengung gekostet. Doch gestern war es dann endlich soweit: Der Goldpreis konnte die hartnäckige Widerstandszone zwischen 1.750/1.760...