Börsen+Märkte

Starker Wochenauftakt an der Börse: Geht das so weiter?

27.02.2023 | 13:05
Die Unsicherheiten über den weiteren Zinskurs der Notenbanken haben zuletzt wieder zugenommen. Nichtsdestotrotz ist dem DAX ein Wochenstart mit deutlichen Aufschlägen gelungen. Wie ist das zu deuten?

Haben vor allem Schnäppchenjäger den DAX am Montag wieder auf Kurs gebracht, die seinen Rücksetzer zum Einstieg genutzt haben oder steckt mehr dahinter? Marktkenner Sanjin Topuzovic, Hauck Aufhäuser Investment Banking, nimmt die Einflussfaktoren unter die Lupe, die gerade die Börsenstimmung ausmachen. Womit er in der nächsten Zeit rechnet und was das für Anleger bedeutet, darüber spricht der Experte im Interview mit DER AKTIONÄR TV Moderatorin Viola Grebe. Mehr dazu im Video.
 

Weitere Videos zum Thema

27.02.2023 | 11:29

Investieren in Seitwärtsphasen

Börsen+Märkte
Die Zins-und Inflationsängste sind zurück, das konnte man zuletzt an den Aktienmärkten feststellen. Was heisst das für die weitere Perspektive an den ...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...