Börsen+Märkte

Spendable Notenbanken: Das Allheilmittel?

07.06.2019 | 13:09
Die Fed und die EZB waren in dieser Woche sehr deutliche Einflussfaktoren für die Marktstimmung. Doch wie weit reicht ihre Macht?

Die EZB hatte in ihrer jüngsten Zinsentscheidung auf wachsende Risiken für die Konjunktur hingewiesen. Welches Risiko birgt der Handelskonflikt zwischen den USA und China, wie schwer wiegt der neu begonnene Streit mit Mexiko und wie was bedeutet all das für die Weltkonjunktur? Carsten Brzeski, Chefvolkswirt bei der ING Deutschland, redet im Interview mit Moderatorin Viola Grebe über die Möglichkeiten der Notenbanken, die aktuellen politischen Unsicherheiten und mögliche Marktreaktionen.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

07.06.2019 | 12:01

Was für eine Börsenwoche!

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX ist kurz vor dem Wochenende wieder deutlich über die 12.000-Punkte-Marke gesprungen.
Anzeige

Top Aktuell