Börsen+Märkte

So positionieren sich die Profis vor Fed und EZB

31.01.2023 | 13:42
Die Notenbanken werfen ihre Schatten voraus, wie positioniert man sich bei den Händlern auf dem Börsenparkett? Wir fragen nach bei Marc Richter, Baader Bank.

Ist es in solchen Wochen besser, die Füße erst mal still zu halten, bis die Aussagen von Fed-Chef Jerome Powell zum weiteren geldpolitischen Vorgehen vorliegen? Womit rechnen die Händler bei den Zinsschritten von Fed und EZB und wie stellen sie sich auf die Zahlen der Tech-Giganten aus den USA ein? Darüber spricht Börsenmakler Marc Richter, Baader Bank, im Interview mit DER AKTIONÄTR TV Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

31.01.2023 | 09:16

DAX-Check: 15.000er-Marke sollte halten

Top News
DAX
Der jüngste Seitwärtstrend des deutschen Leitindex setzte sich auch gestern fort. Diesmal ging er mit einem kleinen Minus von 0,16 Prozent aus dem Han...
31.01.2023 | 13:27

Charttechnik-Talk: DAX vor der Fed

Börsen+Märkte
DAX
Diese Woche hält die Börse gefühlt den Atem an im Vorfeld der zahlreichen Zinsentscheidungen. Wie lässt sich das im DAX-Chartbild ablesen?
Anzeige

Top Aktuell