Börsen+Märkte

Silber: Profiteur der Klimakatastrophe?

05.08.2021 | 14:16
Der Goldkurs hat nach dem Allzeithoch vor gut einem Jahr rund zehn Prozent abgegeben und Silber hat eine Berg- und Talfahrt hinter sich. Warum aber Silber eine große Rolle bei der Klimakrise spielt, verrät Matthias Hüppe von der HSBC Deutschland.

Er spricht darüber, welche Faktoren die Kurse von Gold und Silber beeinflussen. Dafür berücksichtigt er fundamentale sowie charttechnische Faktoren. Hüppe macht auf die Chancen und Risiken bei einer Investition aufmerksam und erklärt, was Anleger bei einer Investition in die Metalle beachten sollten.

Wertpapiere zum Video

XC0009653103
CG3AB1
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.07.2021 | 16:18

Silber: Sorgenkind oder Hoffnungsträger?

Börsen+Märkte
Der Silberkurs ist nach einigen Aufs- und Abs zuletzt unter die 200-Tage-Linie gerutscht. Woran das liegt und was den Silberkurs in der kommenden Zeit...
04.08.2021 | 14:10

Goldexperte Bußler: Das Setup steht

Rohstoffe
Die Bullen konnten die Marke von 1.800 Dollar verteidigen. Auch bei Silber gibt es wieder einen Hoffnungsschimmer und die Minenaktien senden zumindest...
Anzeige

Top Aktuell