Börsen+Märkte

Schwächt Corona Wirtschaft und Börse doch stärker als gedacht?

29.01.2021 | 12:41
Droht durch die zweite Corona-Welle und die Lockdown-Verlängerung und Verschärfung ein wirtschaftlicher Einbruch in Deutschland?

Nach den Schwierigkeiten des Pandemie-Jahres 2020 hatte man in diesem Jahr eigentlich auf Erholung gesetzt, aber bis dahin könnte es sich noch etwas hinziehen -  zumindest lassen die jüngsten Wirtschaftsprognosen und Konjunktur-Indikatoren nichts Gutes erahnen. Chefökonom Carsten Klude, M.M. Warburg, blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe auf die Verfassung der Wirtschaft in Deutschland aber auch in den USA. Was das auch für die weitere Entwicklung der Aktienmärkte bedeuten könnte und wie die jüngsten Vorgänge um die Gamestop-Aktie sich an den Märkten generell bemerkbar machen, mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFC3
-
-
- %
DE000DB2KFB5
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

29.01.2021 | 09:16

Deutliche Verluste zum Handelsstart - DAX-Check

Top News
DAX
Die Schaukelbewegung des DAX setzte sich auch gestern fort. Auf die Verluste vom Mittwoch folgten nun wieder Zugewinne. Allerdings im kleineren Ausmaß...
29.01.2021 | 12:21

Schaukelbörse: geht das so weiter?

Börsen+Märkte
DAX
Nach dem wochenlangen guten Börsenwetter scheinen nun ein paar Gewitterwolken am Markt aufzuziehen. Oder wie muss man die DAX-Schwäche in dieser Woche...
Anzeige

Top Aktuell