Börsen+Märkte

Schwaches Marktumfeld - trotzdem vom DAX profitieren

03.02.2022 | 15:52
Der DAX ist mit Abschlägen von knapp vier Prozent im Januar schwach in das neue Jahr gestartet. Die Inflationsangst und Zinssorgen drückten auf die Stimmung der Anleger.

Dass sich die angespannte Stimmung sogar durch das gesamte Jahr ziehen dürfte, zeigt eine Statistik. Was genau aus dieser hervorgeht und was außerdem für ein schwieriges Börsenjahr 2022 spricht, erklärt Christian Köker von der HSBC. Er klärt aber auch auf, welche Chancen sich für Anleger beim deutschen Leitindex ergeben. Abgestimmt auf die aktuelle Marktlage präsentiert Köker eine Indexanleihe auf den DAX. Im Interview erläutert er, wie das Produkt funktioniert, welche Vor- sowie Nachteile es hat und für wen sich eine Investition besonders gut eignet.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

03.02.2022 | 09:13

Long-Produkt ausgestoppt - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX hielt sich gestern die meiste Zeit des Tages im positiven Bereich. Und doch wurde es am Ende nichts mit dem vierten Gewinntag in Folge. Der de...
Anzeige

Top Aktuell