Börsen+Märkte

Rückt China weiter in den Fokus der Anleger?

19.01.2022 | 11:55
China hat das Vertrauen der Anleger zuletzt geschwächt. Schwerwiegende Probleme wie die Krise des Immobilienriesen Evergrande oder Regulierungen durch den Staat drückten auf die Marktstimmung.

Außerdem wurde die Liste mit Unternehmen, mit denen US-Firmen keine Geschäfte tätigen dürfen, erweitert.

Vontobel sieht trotz der Herausforderungen Wachstumspotenzial in der Volksrepublik. Welche Branchen besonders aufblühen dürften, wie prägend die letzten Negativschlagzeilen wirklich waren und wie Börsianer von der Entwicklung der chinesischen Wirtschaft profitieren können, verrät David Hartmann. In der Anlageidee mit Vontobel stellt er ein Zertifikat auf den China New Vision Index vor. 


Mehr Informationen zu dem Produkt unter:
https://zertifikate.vontobel.com/DE/blog/Artikel/china-bleibt-im-anlegerfokus

 

 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...