Börsen+Märkte

Robert Halver: Die "hässliche Fratze" der Inflation oder wann ist Inflation eine Gefahr für die Börse

22.02.2018 | 12:24
Ist steigende Inflation überhaupt eine Gefahr für die Börse? Robert Halver von der Baader Bank rückt zurecht...
Wenn die Wirtschaft sehr gut läuft, gibt es mehr Inflation. Wenn Staaten mehr investieren, gibt es mehr Inflation. Aber wo ist das Problem? Inflation als positiver Konjunkturindikator müsste sich doch positiv auf Aktien auswirken? Ja, aber... sagt Robert Halver von der Baader Bank im Gespräch mit Antje Erhard.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.02.2018 | 10:04

DAX-Check: Leitindex unterwegs im Niemandsland

Börsen+Märkte
DAX
Gestern warteten die Marktteilnehmer gespannt auf die Veröffentlichung des jüngsten FED-Sitzungsprotokolls. Im Vorfeld zogen sich einige Anleger liebe...
Anzeige

Top Aktuell

23.10.2020 | 14:54

Bald wieder Rallye bei den US-Tech-Werten?

Börsen+Märkte
Die US-Tech-Rallye ist am Markt noch gut in Erinnerung, allerdings auch ihr abruptes, zumindest zwischenzeitliches Ende. Winkt bald eine Neuauflage?
23.10.2020 | 14:16

DAX: Stabilisierung?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX musste in dieser Börsenwoche schon einiges einstecken. Kommen nun wieder ein paar Hoffnungsschimmer durch?