Börsen+Märkte

Rezessionsangst, Handelskonflikt, politische Baustellen: Können die Notenbanken gegensteuern?

16.08.2019 | 13:03
Die Märkte erleben zur Zeit ein sehr volatiles Auf und Ab. Stehen die Notenbanken schon bereit zum Eingreifen?

Rezessionsängste verschreckten zuletzt die Märkte, politische Unsicherheiten verunsichern zusätzlich und über allem schwebt das Dauer-Thema Handelskonflikt. Was ist von den Notenbanken zu erwarten, falls die Märkte weiter ins Straucheln geraten? Carsten Brzeski, Chefvolkswirt bei der ING Deutschland gibt seine Einschätzung dazu im Interview mit Moderatorin Viola Grebe.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.08.2019 | 16:00

Most Actives: Nordex, SGL Carbon und Nel

Aktie
Patrick DeWayne blickt in dieser Sendung auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft u...
Anzeige

Top Aktuell

20.09.2019 | 14:28

Die neue TSI-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die TSI-Strategie im Aktionär wurde überarbeitet. Wie genau und warum, das wird in der heutigen Sendung erläutert. Die Aktie der Woche ist der aktuell...