Börsen+Märkte

Nachhaltig Investieren: Gibt es einen Greta-Effekt bei der Geldanlage?

18.02.2020 | 15:30
Klimaschutz und Nachhaltigkeit sind spätestens seit Fridays for Future in der öffentlichen Wahrnehmung angekommen. Trifft das auch bei Investitions-Entscheidungen zu?

Wie beliebt sind Nachhaltige Geldanlagen? Über dieses Thema spricht Finanzjournalistin und Autorin Jessica Schwarzer im Interview mit Moderatorin Viola Grebe. Wie Nachhaltige Investments definiert werden und was sich hier in der letzten Zeit getan hat, mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Weitere Videos zum Thema

18.02.2020 | 14:48

DAX: Rekordjagd gebremst?

Börsen+Märkte
DAX
Nach den Rekorden kam die gute Stimmung zuletzt etwas zum Stillstand. Wie könnte es weitergehen?
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:16

Stabilisierung setzt sich fort - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX bewegte sich gestern in einer Handelsspanne von rund 400 Punkten. Dabei wechselte er mehrfach das Vorzeichen. Am Ende des Tages legte er einen...