Börsen+Märkte

Metaverse – das Potenzial am Kapitalmarkt

08.12.2021 | 15:11
Spätestens nach der Umbenennung von Facebook in Meta hat der Begriff "Metaverse" die Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Auch die der Börsianer. Wie zukunftsfähig der Trend ist und wie Anleger davon profitieren können, weiß Anouch Wilhelms.

Er bewertet den Trend und stellt sich im Interview kritischen Fragen. Der Experte spricht über die Chancen von Metaverse und den Herausforderungen auf dem Weg in eine virtuellere Welt. Außerdem stellt Wilhelms eine Möglichkeit für Anleger vor, auf das Metaverse zu setzen. Mehr über das Unlimited Index-Zertifikat bezogen auf den Solactive Metaverse Select Index verrät er in der aktuellen Ausgabe der Anlageidee.

 

 

Weitere Videos zum Thema

08.12.2021 | 14:05

Goldexperte Markus Bußler: Ein harter Kampf

Rohstoffe
Die Bullen mühen sich beim Goldpreis. Und die zumindest psychologisch wichtige Marke von 1.800 Dollar rückt langsam wieder in Reichweite. Doch die Spa...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:14

Anleger bleiben nervös - DAX-Check

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit einem ordentlichen Rücksetzer in den Handel. Im Laufe des Tages gelang es ihm aber diese Verluste hinter sich zu lassen. ...