Börsen+Märkte

Marktüberblick: Corona-Erkrankung von Donald Trump belastet Börsen - DAX, Bayer und HDAX im Check

02.10.2020 | 08:19
Der deutsche Leitindex hat verhältnismäßig ruhige Tage hinter sich. Allerdings ging es dabei in kleinen Schritten nach unten. Heute könnte ein deutlicherer Kursrutsch dazukommen. Die Corona-Erkrankung von Donald Trump belastet.

Bei den Einzelthemen geht es heute um die größten Gewinner und Verlierer im DAX und im HDAX.

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.

Live aus Frankfurt meldet sich Korrespondentin Franziska Schimke mit einem ersten Stimmungsbericht kurz vor Handelsbeginn.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...