Börsen+Märkte

Marktüberblick: Corona-Erkrankung von Donald Trump belastet Börsen - DAX, Bayer und HDAX im Check

02.10.2020 | 08:19
Der deutsche Leitindex hat verhältnismäßig ruhige Tage hinter sich. Allerdings ging es dabei in kleinen Schritten nach unten. Heute könnte ein deutlicherer Kursrutsch dazukommen. Die Corona-Erkrankung von Donald Trump belastet.

Bei den Einzelthemen geht es heute um die größten Gewinner und Verlierer im DAX und im HDAX.

Martin Weiß, stellvertretender Chefredakteur vom Anlegermagazin DER AKTIONÄR, informiert über die Lage an den Märkten.

Live aus Frankfurt meldet sich Korrespondentin Franziska Schimke mit einem ersten Stimmungsbericht kurz vor Handelsbeginn.
 

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

25.11.2020 | 12:02

Ölpreis mit Comeback?

Börsen+Märkte
Der Ölpreis hatte sich in der letzten Zeit wieder ein Stück weit erholt. Geht das so weiter?
25.11.2020 | 11:32

Dow auf Rekordjagd - Und der DAX?

Börsen+Märkte
DAX
Wie stehen die Chancen, dass sich der DAX von der jüngsten Aufwärtsbewegung an der Wall Street inspirieren lässt?