Börsen+Märkte

Marktstratege Andreas Lipkow: Zeit der Corona-Profiteure vorbei? Diese Aktien sind jetzt spannend

23.09.2020 | 10:52
Der deutsche Aktienmarkt scheint sich von dem drastischen Absturz vom Montag jetzt doch erholen zu können. Heute geht es für den DAX deutlich nach oben. Andreas Lipkow von Comdirect sieht mehrere Gründe hinter dem jüngsten Kursrutsch.

Es gab auch Aktien, die dem Abverkauf trotzen konnten, vor allem klassische Corona-Profiteure wie HelloFresh oder Shop Apotheke. Deren Zeit könnte laut Lipkow aber bald vorbei sein. Der Experte fasst dagegen anderen Unternehmen ins Auge.

Großes Thema waren zuletzt Betrugsvorwürfe gegen Nikola, aber auch gegen Grenke. Für Lipkow sind die Fälle zwar unterschiedlich gelagert, Anleger sollten trotzdem bei beiden Aktien vorsichtig sein.

Außerdem geht es im folgenden Interview um den Battery Day von Tesla, den Kursrutsch bei United Internet bzw. 1&1 Drillisch, die starken Zahlen von Nike und die Verschuldung in den USA.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
US88160R1014
A1CX3T
-
-
- %
US6541101050
A2P4A9
-
-
- %
DE000A161N30
A161N3
-
-
- %
DE0005089031
508903
-
-
- %
US6541061031
866993
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:50

Stabilisierung nach Rücksetzer - DAX-Check

Top News
DAX
Der deutsche Leitindex ist gestern mit Verlusten in die neue Handelswoche gestartet. Somit ging es am Ende des Tages für ihn rund 0,7 Prozent abwärts....