Börsen+Märkte

Marktexperte Stanzl: Das bedeutet die EZB-Sitzung für DAX und Euro

19.07.2017 | 11:05
Morgen richten sich die Augen der Marktteilnehmer wieder einmal auf EZB-Präsident Mario Draghi. Der wird nach der Sitzung der EZB auf einer Pressekonferenz die Geldpolitik der Notenbank erläutern.
"Es wird erwartet, dass er erst 2019 die Zinsen anhebt und dass er noch keine Signale geben wird in Richtung Verkleinerung des Anleihekaufprogramms", meint Jochen Stanzl von CMC Markets. Stanzl bespricht vor dem Hintergrund mit Moderator Marco Uome, wie sich der DAX und der zuletzt starke Euro weiterentwickeln könnten.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:50

Most Actives: Wirecard, Nel, Covestro

Aktie
Viola Grebe blickt auf die meistgehandelten Werte beim Onlinebroker Flatex. Welche Aktien werden aktuell am häufigsten gekauft und welche verkauft. Zu...
Heute | 13:08

Ölpreise: Brent zurück zu alten Hochs?

Börsen+Märkte
Stärkster Ölpreis-Anstieg seit 28 Jahren nach den Angriffen in Saudi-Arabien  Ohnehin ist Brent seit 2016 Aufwärtstrend  Kommt Öl zurück zu alten Ho...