Börsen+Märkte

Marktexperte Hellmeyer: Zwischen Zinsangst und Bilanzsaison - Amazon und IBM günstig bewertet?

24.01.2022 | 10:58
An den Märkten geht es derzeit wieder turbulent zu. Der DAX rauscht heute erneut in die Tiefe, am Freitag ging es sogar um fast zwei Prozent nach unten. Marktexperte Folker Hellmeyer sieht derzeit vor allem die Politik als Risiko.

Sollte der Konflikt in der Ukraine eskalieren, könnte sich das auch an den Märkten entsprechend bemerkbar machen. Vor allem die Lieferengpässe könnten sich dadurch noch einmal deutlich verschlimmern. Die Zinsängste sieht Hellmeyer dagegen gelassen.

In dieser Woche steht in den USA nicht nur die Fed-Sitzung im Fokus. Zahlreiche Technologieunternehmen legen ihre Quartalszahlen vor. Wie der Marktexperte die Perspektiven einschätzt, erfahren Sie im folgenden Interview.

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFB5
CG3AA3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

24.01.2022 | 09:11

Rückschlag setzt sich fort - DAX-Check

Top News
DAX
Am Freitag ging es für den DAX um 1,9 Prozent nach unten. Er schloss knapp über 15.600 Zählern. Durch die starken Verluste am Freitag hat sich auch di...
Anzeige

Top Aktuell