Börsen+Märkte

Marktexperte Folker Hellmeyer: Börsenampel aktuell rot - Eskalation oder Deeskalation im Ukraine-Konflikt?

23.02.2022 | 12:01
Die Ukraine-Krise dominiert aktuell die Schlagzeilen. Folker Hellmeyer sieht in den Aussagen der Politiker keine Muskelspiele mehr, sondern eine Veränderung der Sicherheitsarchitektur in Europa. Dabei kritisiert er auch die Rolle der USA.

Die Auswirkungen auf die Märkte waren zuletzt deutlich zu spüren. Hellmeyer befürchtet in verschiedenen Bereichen eine Preisexplosion. Der Marktexperte hatte in diesem Zusammenhang bereits im Januar vor einer Verschärfung der Lieferkettenprobleme gewarnt. 

Wie Hellmeyer die weitere Entwicklung im Ukraine-Konflikt einschätzt und wie es auf den Rohstoff- und Aktienmärkten weitergeht, erfahren Sie im folgenden Interview.

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
XC0009655157
CG3AB0
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.02.2022 | 09:14

DAX-Check: Stabilisierung des Leitindex

Top News
DAX
Der DAX startete gestern mit deutlichen Verlusten in den Handel. Im Laufe des Tages gelang es ihm jedoch zwischenzeitlich in die Gewinnzone zu drehen....
Anzeige

Top Aktuell