Börsen+Märkte

Lockdown-Ängste: Geht dem DAX jetzt die Puste aus?

18.01.2021 | 11:16
Nach dem Sprung über die 14.000 war dem DAX zuletzt die Puste wieder ausgegangen. Könnten schärfere Lockdown-Maßnahmen den Markt weiter abrutschen lassen und was ist in dieser Hinsicht vom Bund-Länder-Treffen am Dienstag zu erwarten?

In dieser Woche blickt der Markt auf die Amtseinführung des neuen US-Präsidenten am Mittwoch, auf die EZB am Donnerstag und die Berichtssaison in den USA. Doch auch die Corona-Zahlen und die Auswirkungen des Lockdowns halten die Börse in Atem. Marktexperte Robert Halver blickt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe auf die Einflussfaktoren, die die Märkte gerade bewegen. Woher die Impulse für den DAX kommen könnten, wohin der Leitindex dementsprechend noch laufen könnte und was Anleger aus seiner Sicht gerade tun könnten, dazu verrät der Börsenkenner mehr im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

15.01.2021 | 16:29

Börsenpunk: Das sind die Favoriten 2021

Aktie
BYD
Einfach, schnell, direkt, immer auf den Punkt - das ist der Börsenpunk. Jochen Kauper analysiert, kritisiert, polarisiert. Der Börsenpunk setzt auf di...
Anzeige

Top Aktuell