Börsen+Märkte

Jochen Stanzl: "Trump kein Impulsgeber mehr für den Markt"

22.05.2017 | 10:40
Jochen Stanzl von CMC Markets ist der Ansicht, dass es in den letzten Monaten am Markt gar keine Trump-Rallye gegeben hat. Donald Trump war eher der Verstärker der Rallye. Und ausgelöst wurde diese durch das Ende der Gewinnrezession in den USA.
Mitte letzten Jahres sah man noch schrumpfende Gewinne bei den Unternehmen. Als sich dies gegen Ende des Jahres änderte, ging es auch für die Aktienmärkte nach oben. Erfahren Sie mehr dazu... Außerdem geht Jochen Stanzl im Interview mit Moderatorin Cornelia Eidloth auf wichtige charttechnische Marken beim Dax, die Entwicklung des Ölpreises und das Währungspaar EUR/USD ein.

Wertpapiere zum Video

XC0007240267
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.05.2017 | 09:41

Die X-perten (12.05.): Öl: Die Pumpe läuft

Börsen+Märkte
An den Ölmärkten gab zuletzt einiges an Bewegung. Purzelten die Preise vergangene Woche noch recht deutlich abwärts, so erholten sie sich im Verlauf d...
19.05.2017 | 17:33

Russland-Aktien für den langen Atem

Aktie
DAX
2016 waren 10 Osteuropa-Börsen unter den Top 30 weltweit. Auch in diesem Jahr schneiden allein 7 besser als der DAX ab.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:55

DAX-Check: Warten auf den FED-Entscheid

Top News
DAX
Vergangenen Freitag ging es um 0,6 Prozent abwärts für den DAX. Damit schloss er vier Punkte unter der 12.100 Punkte-Marke. Auf Wochensicht konnte er ...