Börsen+Märkte

Jahresausblick: Schwächelt die Konjunktur in 2019?

21.12.2018 | 09:15
Zuletzt hatte die Angst vor einer schwächelnden Weltkonjunktur die Märkte besorgt. Zu Recht?

Dr. Holger Bahr, Leiter Volkswirtschaft bei der DekaBank, wirft einen Blick auf die konjunkturelle Lage und ihre Einflussfaktoren für 2019. Wie sich Handelskonflikte, Brexit-Chaos, Geldpolitik und geopolitische Risiken in 2019 bemerkbar machen könnten, erklärt der Ökonom in der vollständigen Sendung. 

 

 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

17.12.2018 | 11:08

EUR/USD: wer hat die Nase vorn?

Devisen
Was beeinflusst aktuell das Kräfteverhältnis beim Währungspaar EUR/USD? Ein Blick auf die Themen zu beiden Seiten des großen Teichs.
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 16:38

Weltkonjunktur: im Rückwärtsgang?

Börsen+Märkte
DAX
Hatte der Markt am Anfang noch die Corona-Sorgen vor allem auf China bezogen, fürchtet man jetzt generell um die weitere Entwicklung der Weltwirtschaf...
Heute | 15:47

DAX: Volatiler Mittwoch

Börsen+Märkte
DAX
Zunächst hatte der Mittwoch ziemlich verlustreich ausgesehen, ähnlich wie die bisherige Handelswoche. Dann reduzierte der DAX zumindest sein Minus.
Heute | 13:31

Virus-Angst: So reagieren die Rohstoffe

Börsen+Märkte
Die Sorge vor den schwer einschätzbaren Auswirkungen des Corona-Virus auf Weltkonjunktur hat die Börsen geschockt. Auch bei den Rohstoffen gab es Bewe...