Börsen+Märkte

Impulse für den DAX durch Fed und Unternehmenszahlen?

25.01.2021 | 11:21
Der DAX zeigte sich zuletzt zwar robust, die 14.000 Punkte blieben aber dennoch eine umkämpfte Marke. Wie könnte es nun in dieser Woche weitergehen?

Nachdem die Börse schon jede Menge Hoffnungen in die Politik und besonders das angekündigte US-Konjunkturpaket gesetzt hatte, blickt man diese Woche nun gespannt auf die Geldpolitik: Am Mittwoch werden die Ergebnisse der Fed-Sitzung verkündet. Marktkenner Robert Halver von der Baader Bank nimmt die Reaktion der Börse auf die jüngsten ifo-Daten unter die Lupe und erklärt im Interview mit Moderatorin Viola Grebe, was der Markt von der Fed erwartet und wie sich die laufende Berichtssaison auf die Marktstimmung auswirken könnte. Mehr dazu im vollständigen Interview.
 

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

29.07.2021 | 14:23

DAX: 54 Prozent Verlust im August?

Börsen+Märkte
DAX
Gibt es so etwas wie ein schwarzes Schaf unter den Handelsmonaten? Wenn man das Jahr auf die einzelnen Monate herunterbricht, war der August nicht unb...