Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: EZB und Wahl in GB im Fokus / Marktidee: Linde

06.06.2017 | 07:43
Am vergangenen Freitag kletterte der deutsche Leitindex auf ein neues Rekordhoch bei 12.878 Punkten. Das Tagesplus des DAX betrug 1,3 Prozent. Auch auf Wochensicht fällt die Bilanz positiv aus. Hier konnte der DAX 1,8 Prozent zulegen.
Marktidee: Linde Die Linde-Aktie hatte im März 2015 ein Rekordhoch bei 195,55 EUR erzielt und anschließend eine ausgeprägte Korrekturphase durchlaufen. Ausgehend vom im Februar 2016 markierten Korrekturtief bei 113,50 EUR konnte das Papier aber wieder einen Aufwärtstrend etablieren.

Wertpapiere zum Video

DE0006483001
648300
-
-
- %
US5352232004
A0YJQ3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

22.01.2021 | 15:17

Dow Jones, Mytheresa, IBM, Intel - US-Markt

Börsen+Märkte
IBM
Am Tag der Inauguration von Joe Biden legten die amerikanischen Indizes recht deutlich zu. Gestern ging ihnen nun der Schwung aus. Der Dow Jones verze...
22.01.2021 | 14:00

Geht der Börse die Puste aus?

Börsen+Märkte
DAX
Neuer US-Präsident, längerer Lockdown, zurückhaltende EZB: Der Markt hatte in dieser Woche einiges zu verarbeiten.
22.01.2021 | 11:27

Kommt bald die Korrektur an der Börse?

Börsen+Märkte
DAX
Die Börse hatte diese Woche mit sehr unterschiedlichen Stimmungslagen zu tun, kurz vor dem Wochenende dominierten im DAX die Minuszeichen. Könnte es b...