Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX - Zugewinne auf Wochensicht / Marktidee: Linde

25.09.2017 | 07:53
Der DAX beendete eine vergleichsweise ruhige Woche am Freitag mit leichten Verlusten. Um 0,06 Prozent ging es abwärts für ihn. Damit schloss er acht Punkte unter der 12.600 Punkte-Marke. Auf Wochensicht gelang ihm jedoch abermals ein Zugewinn.
Hier konnte er um 0,6 Prozent zulegen. Marktidee: Linde Großes Thema ist bei Linde derzeit nach wie vor die geplante Fusion mit Praxair. Noch gut vier Wochen haben Anleger Zeit, die Offerte anzunehmen. Linde erwägt aktuell eine Senkung der Mindestannahmequote. Die Aktie von Linde war zuletzt über ein Widerstandscluster ausgebrochen. Am Freitag hatten Anleger dann allerdings Gewinne mitgenommen.

Wertpapiere zum Video

DE0006483001
648300
-
-
- %
US5352232004
A0YJQ3
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell