Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX - Zugewinne auf Wochensicht / Marktidee: Evotec

21.08.2017 | 07:48
Der DAX hat sich am Freitag mit leichten Verlusten ins Wochenende verabschiedet. Er gab zum Handelsende rund 0,3 Prozent nach und schloss unter der 12.200 Punkte-Marke. Die Wochenbilanz des deutschen Leitindex fällt aber positiv aus.
Hier gewann er 1,3 Prozent hinzu. Marktidee: Evotec Die Evotec-Aktie weist in allen relevanten Zeitebenen einen intakten Aufwärtstrend auf. Seit dem zyklischen Tief im Jahr 2009 bei 54 Cent hat sich das Papier des Biotech-Konzerns im Wert vervielfachen können. Vergangenen Donnerstag markierte der Anteilsschein ein 16-Jahres-Hoch und vollzog am folgenden Tag einen Rücksetzer an das letzte Verlaufshoch.

Wertpapiere zum Video

DE0005664809
566480
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

02.06.2017 | 12:05

TSI-Wochenupdate: Top TSI-Aktie Evotec

Börsen+Märkte
S&T
Im TSI-Wochenupdate wird ein Rundblick auf das Börsenklima weltweiter Leitindizes geworfen. Neben dem DAX werden die Börsen des aufstrebenden Schwelle...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...