Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX wieder über 12.300 Punkten / Marktidee: Covestro

21.03.2018 | 07:41
Der DAX konnte gestern einen Teil seiner Verluste vom Montag wieder wettmachen. Am Vormittag rutschte er noch zeitweilig ins Minus, doch dank einer freundlichen Wall Street ging es am Nachmittag für ihn aufwärts.
So schloss er am Ende des Tages mit einem Plus von 0,74 Prozent bei 12.307 Punkten. Marktidee: Covestro Seit Montag ist Covestro stolzes DAX-Mitglied. Und das, obwohl der Konzern erst seit 2015 börsennotiert ist. Gestern war die Aktie von Covestro auch gleich größter Gewinner im DAX. Ohnehin ist die Performance seit dem Börsengang bisher eine Erfolgsgeschichte. Auch aus charttechnischer Sicht könnte es weiter nach oben gehen.

Wertpapiere zum Video

DE0006062144
606214
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

19.03.2018 | 13:31

Indexumstellung: Was passiert im DAX?

Aktie
Seit heute sind die Indexumstellungen an der Börse wirksam: Neu im DAX ist die ehemalige Bayer-Sparte Covestro. Wer musste dafür den Leitindex verlass...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...