Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX wechselt mehrfach das Vorzeichen / Marktidee: S&P 500

10.08.2018 | 06:10
Auch am Donnerstag wechselte der DAX mal wieder mehrfach das Vorzeichen. Ein Ausbruch über 12.700 Punkte wollte dem Leitindex nicht gelingen. Er schloss gestern allerdings im positiven Bereich.

Marktidee: S&P 500

Der S&P 500 Index bewegt sich seit dem Tief aus dem Jahr 2009 bei 667 Punkten in einem intakten langfristigen Aufwärtstrend. Am 26. Januar dieses Jahres markierte er schließlich sein Allzeithoch. Danach kam die eine oder andere Korrekturphase. Seit Anfang Juli kletterte der S&P 500 wieder deutlich nach oben. Jetzt hat er eine massive Widerstandszone erreicht.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KFC3
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:35

DAX über 11.800 - was ist noch drin?

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hat sich am Dienstag über die Marke von 11.800 Punkten geschwungen. Trägt die gute Laune noch weiter?