Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX - Verluste zum Wochenstart / Marktidee: Nike

29.05.2018 | 07:47
Die Erleichterung über das Scheitern einer Regierungsbildung in Italien hielt gestern nur kurz an. Zum Handelsstart stieg der DAX noch über 13.000 Punkte, drehte dann aber schnell ins Minus.
Am Ende des Tages verabschiedete er sich 0,6 Prozent schwächer aus dem Handel. Marktidee: Nike Die Nike-Aktie weist in allen relevanten Zeitebenen einen intakten Aufwärtstrend auf. Eine seit Januar etablierte volatile Seitwärtspendelbewegung hatte das Papier am 16. Mai mit dem Ausbruch auf neue Rekordstände aufgelöst. Nach mehrtägiger Konsolidierung setzte der Wert am letzten Handelstag die Rally mit einer neuen Bestmarke bei 73,49 US-Dollar fort, bevor Gewinnmitnahmen einsetzten. Verlässliche Signale für eine Erschöpfung des Aufwärtstrends liegen nicht vor.

Wertpapiere zum Video

US6541061031
866993
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.03.2018 | 15:19

US-Markt: Dow Jones, Bitcoin, Gold, Nike

Börsen+Märkte
Der amerikanische Leitindex musste gestern Verluste von knapp drei Prozent hinnehmen. Damit ist der Dow Jones auch unter die 24.000 Punkte-Marke gefa...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:55

DAX-Check: Warten auf den FED-Entscheid

Top News
DAX
Vergangenen Freitag ging es um 0,6 Prozent abwärts für den DAX. Damit schloss er vier Punkte unter der 12.100 Punkte-Marke. Auf Wochensicht konnte er ...