Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX verlor im 1. Quartal 6,3% / Marktidee: Compugroup Medical

03.04.2018 | 09:45
Vor dem langen Osterwochenende gelang dem deutschen Leitindex ein recht deutlicher Anstieg um 1,3 Prozent auf 12.096 Punkte. Auf Wochensicht legte er 1,8 Prozent zu. Das ändert aber nichts an der negativen Quartalsbilanz des DAX.
Von Januar bis März verlor er 820 Punkte bzw. 6,3 Prozent. Marktidee: Compugroup Medical Die Aktie der Compugroup Medical hatte im Jahr 2008 bei 3,00 Euro eine dynamische Hausse gestartet. Diese führte den Wert bis auf ein Hoch bei 60,30 Euro, welches im Januar dieses Jahres erreicht wurde. Dort startete eine kräftige Abwärtskorrektur. Im März fiel der Kurs der Compugroup Medical auf ein 10-Monats-Tief bei 41,80 Euro. Nun besteht aber die Chance auf eine Gegenbewegung.

Wertpapiere zum Video

DE0005437305
543730
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

23.06.2017 | 14:30

TSI-Wochenupdate: Die neuen TSI-Favoriten

Aktie
Im TSI-Wochenupdate wird ein Rundblick auf das Börsenklima weltweiter Leitindizes geworfen. Die Börsenampel zeigt erste Ermüdungserscheinungen, und au...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:09

DAX: Wie nachhaltig ist diese Erholung?

Börsen+Märkte
DAX
Die neue Woche hat für den DAX zwar mit grünen Vorzeichen begonnen, aber nach wie vor geben einige altbekannte Themen den Takt vor.