Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX verliert im August über drei Prozent / Marktidee: E.ON

03.09.2018 | 06:10
Der Handelsstreit zwischen den USA und China belastete den DAX am Freitag mal wieder. Dieser verlor über ein Prozent und schloss damit unter 12.400 Punkten. Die Wochenbilanz fällt zwar nur leicht negativ aus, aber auf Monatssicht hat der DAX im ...

Marktidee: E.ON

Die E.ON-Aktie hatte im Jahr 2008 ein Rekordhoch bei 51,37 Euro markiert und war anschließend in eine langfristige Baisse übergegangen. Das Allzeittief wurde schließlich im November 2016 bei 5,99 Euro markiert. Dort startete eine Erholungsrally. In den letzten Wochen begann ein Pullback, der die Aktie bis zum vergangenen Freitag zurück an die 200-Tage-Linie fallen ließ.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000ENAG999
ENAG99
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %
US2687801033
909855
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 14:22

DAX-Analyse: 12300 - Wo endet die Rallye?

Aktie
DAX
Der DAX über 12000 Punkten - trotz steigender Ölpreise und anziehendem Euro und trotz vieler schlechter Nachrichten. Wie geht das zusammen? Wo endet d...
Heute | 13:46

DAX bei 12.300 - Sommerloch überwinden

Börsen+Märkte
DAX
Eigentlich ist ja jetzt bis September Saure-Gurken-Zeit an der Börse. Doch der Mai war eine große Ausnahme. Der Juni verläuft bist dato ebenfalls posi...