Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX über 12.500 Punkten / Marktidee: GBP/USD

13.09.2017 | 07:59
Die Stimmung am deutschen Aktienmarkt ist weiter prächtig. Der DAX schloss den sechsten Handelstag in Folge mit Gewinnen ab. Gestern schaffte er den Sprung über die Marke von 12.500 Punkten. Zum Handelsende ging es zwar leicht nach unten.
Trotzdem lag er am Ende bei 12.525 Punkten. Das ist ein Plus von 0,4 Prozent. Marktidee: GBP/USD Das brtische Pfund befindet sich gegenüber dem US-Dollar seit dem Jahr 2007 in einem langfristigen Abwärtstrend. Im Oktober 2016 startete der Kurs dann eine mehrmonatige Bodenbildung. Ab Mitte April konnte das britische Pfund schließlich einen mittelfristigen Aufwärtstrend etablieren. Gestern übersprang der Kurs eine wichtige Hürde.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.09.2017 | 09:54

DAX-Check: Nächstes Ziel bei 12.670 Punkten

Börsen+Märkte
DAX
In der vergangenen Woche legte der DAX über 1,3 Prozent zu. Und zum Start in die neue Woche zündete er nun den Turbo und gewann innerhalb eines Tages ...
Anzeige

Top Aktuell