Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX - Rekordhoch und Warnsignal / Marktidee: Dow Jones

16.05.2017 | 08:01
Der deutsche Leitindex verewigt sich weiter in den Geschichtsbüchern. Zum Wochenstart stellte der DAX mit 12.832 Punkten ein neues Allzeithoch auf. Das konnte der Leitindex allerdings nicht ganz halten. Am Ende lag er bei 12.
807 Punkten, immerhin ein Plus von 0,3 Prozent. Marktidee: Dow Jones Der US-Leitindex befindet sich in einem intakten mittel- und langfristigen Aufwärtstrend. Seit dem Allzeithoch Anfang März durchläuft der Dow Jones allerdings eine Korrekturphase. Gestern konnte sich der Dow nach einem Inside Day nach oben absetzen. Jetzt steht er vor einer wichtigen Widerstandszone.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

12.05.2017 | 15:15

TSI-Wochenupdate: Der Zinsstruktur-Indikator

Aktie
Im TSI-Wochenupdate wird ein Rundblick auf das Börsenklima weltweiter Leitindizes geworfen. Heute steht das Verhältnis lang- und kurzlaufender Anleihe...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:59

Goldexperte Bußler: Das Barrick-Problem

Rohstoffe
Der Goldpreis konsolidiert zwar ein wenig, hält sich aber weiter in Schlagdistanz zur Marke von 2.400 Dollar. Die Minen bewegen sich weiterhin eher zä...