Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX nähert sich dem Allzeithoch / Marktidee: American Express

22.01.2018 | 07:48
Dem DAX ist es am Freitag zum ersten Mal seit acht Handelstagen wieder gelungen über die 13.400 Punkte-Marke zu steigen. Auf Wochensicht fuhr der Leitindex ebenfalls Zugewinne ein. Hier legte er knapp 1,5 Prozent zu.
Damit ist der DAX nun nur noch rund 100 Punkte von seinem Allzeithoch entfernt. Marktidee: American Express American Express hat in der vergangenen Woche Zahlen vorgelegt. Erstmals seit 25 Jahren musste der Konzern einen Quartalsverlust melden. Für die Aktie ging es daraufhin erst einmal nach unten. Aus charttechnischer Sicht stellt sich jetzt die Frage, ob der Rücksetzer als bloßer Pullback an das alte Rekordhoch gewertet werden kann oder ob mehr dahinter steckt.

Wertpapiere zum Video

US0258161092
850226
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

20.01.2021 | 14:19

DAX: Spricht der Chart für einen Ausbruch?

Börsen+Märkte
DAX
Nach seinen Rekorden ist dem DAX zuletzt die Puste ausgegangen. Sieht die technische Analyse für den Chart gerade danach aus, als würde der Leitindex ...
20.01.2021 | 13:55

Charttechnik: Tesla, Nio und BYD

Aktie
Hat die Aktie des Elektroauto-Pioniers Tesla das Potenzial, immer noch weiter durch die Decke zu gehen und wie sieht es da eigentlich bei Playern wie ...