Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX mit zweitem Verlusttag in Folge / Marktidee - Öl WTI

23.03.2017 | 08:01
Nach den Verlusten die der DAX am Dienstag eingefahren hatte, ging es auch gestern abwärts für ihn. Zwischenzeitlich sah es so aus, als ob er unter der 11.900-Punkte-Marke aus dem Handel gehen würde. Diese eroberte er aber zurück.
Allerdings schloss er nur vier Punkte darüber. Marktidee: Öl WTI Öl der US-Sorte WTI hatte im Februar 2016 ein 13-Jahres-Tief bei 26,05 USD markiert. Die anschließende Erholung trieb die Notierung bis auf ein Anfang dieses Jahres erreichtes 18-Monats-Hoch bei 55,24 USD. Darauf folgte eine volatile Seitwärtsbewegung, die schließlich am 8. März dynamisch nach unten verlassen wurde. Das damit generierte Verkaufssignal lässt mittelfristig weitere Abgaben in Richtung 43/44 USD und eventuell 39/40 USD erwarten.

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell