Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX mit positiver Wochenbilanz / Marktidee: Deutsche Telekom

26.02.2018 | 07:47
Nach zuvor zwei Minustagen in Folge konnte der DAX am Freitag mal wieder Gewinne einfahren. Allerdings recht kleine. Am Ende des Handelstages schloss der Leitindex mit einem Plus von 0,2 Prozent.
Auf Wochensicht fällt die Bilanz ebenfalls leicht positiv aus. Hier legte der DAX um gut 0,3 Prozent zu. Marktidee: Deutsche Telekom Die Deutsche Telekom veröffentlichte vergangenen Donnerstag Quartalszahlen. Die Steuerreform in den USA hat dem Konzern einen satten Gewinnsprung beschert. Die hohen Investitionsausgaben die die Telekom in den nächsten Jahren anpeilt, kamen allerdings nicht gut an bei den Anlegern. Die Aktie stürzte auf ein Drejahrestief. Am Freitag meldeten sich dann allerdings wieder die Bullen zu Wort.

Wertpapiere zum Video

DE0005557508
555750
-
-
- %
US2515661054
879530
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

22.02.2018 | 15:14

Berichtssaison: DAX-Konzerne mit Zahlen

Aktie
Die Berichtssaison geht weiter, jede Menge Zahlen gab es heute aus der ersten Reihe: Telekom, Henkel und ProSiebenSat.1 öffneten ihre Bücher. Das Zahl...
23.02.2018 | 14:41

Berichtssaison: Licht oder Schatten?

Aktie
DAX
Viele DAX-Konzerne haben in der laufenden Berichtssaison schon ihre Zahlen vorgelegt, am Markt wurden diese ganz unterschiedlich aufgenommen. Marktexp...
23.02.2018 | 17:57

Die Woche: DAX auf Richtungssuche

Aktie
DAX
Diese Woche fand der DAX keine klare Richtung, obwohl die Berichtssaison weiter auf vollen Touren Zahlen lieferte. Wie die an der Börse ankamen und wa...
Anzeige

Top Aktuell