Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX mit desaströser Woche / Marktidee: Nasdaq 100

12.02.2018 | 07:44
Der deutsche Leitindex hat eine desaströse Woche hinter sich. Insgesamt ging es um 5,6 Prozent nach unten. Das ist die schlechteste Wochenbilanz seit zwei Jahren. Auch am Freitag dominierten die roten Vorzeichen. Am Ende schloss er bei 12.
107 Punkten. Das ist ein Minus von 1,3 Prozent. Marktidee: Nasdaq 100 Die Wall Street hat eine harte Woche hinter sich. Das gilt auch für den Technologieindex Nasdaq 100. Der befindet sich langfristig zwar in einem Aufwärtstrend. In der vergangenen Woche war der Index allerdings auch Teil der allgemeinen Abwärtsbewegung. Hoffnung macht jetzt aber die Entwicklung vom Freitag. Da ging es deutlich nach oben.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 12:10

Gold - Jahr der Edelmetalle?

Rohstoffe
Lange konnte nichts den Goldpreis wirklich bewegen - bis im November 2018 der Preis ordentlich anzog. Jetzt schon wieder Konsolidierung?