Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX mit achter Gewinnwoche in Folge / Marktidee: Ceconomy

22.05.2018 | 07:55
Der deutsche Leitindex konnte nun bereits seit acht Wochen in Folge Zugewinne verzeichnen. Letzte Woche legte er 0,6 Prozent zu. Vor dem langen Pfingstwochenende schloss der DAX allerdings im Minus. Es ging um 0,28 Prozent nach unten.
Schlussstand: 13.077 Punkte. Marktidee: Ceconomy Die Aktie von Ceconomy hatte im August 2017 ein Allzeittief bei 8,85 Euro markiert und war anschließend in den Rallymodus übergegangen. Im Zuge dieses Kursaufschwungs erreichte der Anteilsschein Mitte Januar ein Allzeithoch bei 13,40 Euro. Seither orientierte sich das Papier wieder südwärts. In der vergangenen Woche stieg die Ceconomy-Aktie wieder deutlich an, nachdem man besser als erwartete Quartalszahlen vorgelegt hatte.

Wertpapiere zum Video

DE0007257503
725750
-
-
- %
DE0007257537
725753
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

13.07.2017 | 10:41

Börsenstart neue METRO: Der CEO im Interview

Aktie
Der Börsenstart der neuen METRO erfolgte heute auf dem Frankfurter Börsenparkett. DER Aktionär TV hat sich zu diesem Event mit CEO Olaf Koch unterhalt...
06.09.2017 | 15:49

MDAX - die Aufsteiger sind da

Aktie
Sechs Immobilien-Aktien sind ab demnächst im MDAX! Grand City Properties ersetzt Billiger, Metro steigt auf und Rational ab. Was bedeuten diese Änderu...
Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:07

Porsche an die Börse?

Aktie
Zugegeben Aston Martin hatte ein unglückliches Timing.. Aber Ferrari fährt sehr ordentlich an der Börse. Zeit für Porsche nachzuziehen, Vivien Sparenb...