Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX kommt nicht vom Fleck / Marktidee: EUR/USD

27.09.2017 | 07:54
Die deutschen Anleger sind offenbar weiterhin verunsichert. Auch gestern kam der DAX nicht vom Fleck. Er bewegt sich jetzt schon seit Tagen rund um die 12.600 Punkte-Marke.
Der Nordkorea-Konflikt drückt auf die Stimmung, der leicht schwächere Euro hebt sie wieder etwas. Und so tat sich unter dem Strich beinahe nichts. Der DAX ging gestern mit einem Plus von 0,08 Prozent aus dem Handel. Marktidee: EUR/USD Der Euro bewegt sich zum US-Dollar ausgehend von einem Anfang des Jahres markierten Mehrjahrestief bei 1,0341 USD in einem Aufwärtstrend. Seit Mai erfuhr dieser Trend eine deutliche Beschleunigung. Aktuell befindet sich der Euro in einer kleinen Schwächephase. Die Wahrscheinlichkeit einer zeitlichen und preislichen Ausdehnung der laufenden Korrektur ist hoch, solange die korrektive Trendlinie bei derzeit 1,1997 USD nicht überschritten wird.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell