Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX kommt kaum vom Fleck / Marktidee: EUR/GBP

09.08.2018 | 06:11
Der DAX stieg gestern im Tageshoch erneut über die 12.700 Punkte-Marke. Doch auch diesmal konnte er sich nicht darüber halten. Am Ende des Tages schloss er leicht im Minus. Er ging 0,12 Prozent schwächer bei 12.633 Punkten aus dem Handel.

Marktidee: EUR/GBP

Der Euro befindet sich seit dem Jahr 2015 gegenüber dem britischen Pfund in einem übergeordneten Aufwärtstrend. Ein Kurstreiber für den Euro ist dabei der anstehende Brexit, der sich negativ auf das Pfund auswirkt. Gestern erreichte der Kurs ein wichtiges Ziel- und Widerstandscluster.

Wertpapiere zum Video

DAX
DE0008469008
846900
-
-
- %
DE000DB2KE72
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 09:15

DAX-Check: Erholung bereits wieder ausgebremst

Top News
DAX
Dem DAX ist es gestern gelungen seinen jüngsten Abwärtstrend zu überwinden. In diesem befand er sich seit etwa Anfang des Jahres. Gestern legte er um ...