Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX im Konsolidierungsmodus / Marktidee: Silber

12.05.2017 | 07:53
Der deutsche Leitindex hat gestern auf die schwächelnde Wall Street reagiert. Am Nachmittag ging es nach einem zuvor ruhigen Handelstag bergab. Kurzzeitig fiel der DAX sogar unter die Marke von 12.700 Punkten.
Am Ende schloss er aber nur 0,4 Prozent tiefer bei 12.711 Punkten. Marktidee: Silber Im April 2011 hatte der Silberpreis bei 49,83 Dollar ein Rekordhoch markiert. Danach ging es deutlich bergab. Im Dezember 2015 erreichte der Kurs ein Sechs-Jahres-Tief bei 13,61 Dollar. Danach setzte eine Erholungsrallye mit anschließender Korrektur ein. Seit ein paar Wochen herrscht wieder verstärkt Verkaufsdruck. Der könnte sich jetzt allerdings zugunsten einer Erholung auflösen.

Wertpapiere zum Video

XC0009653103
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell