Börsen+Märkte

Ideas Daily TV: DAX - Erholung vom Support / Marktidee: Gold

19.05.2017 | 07:53
Der deutsche Leitindex hat auch gestern den ganzen Tag mit Abschlägen gekämpft. Einen Teil der Verluste konnte der DAX zwar reduzieren. Allerdings schloss er unter der Marke von 12.600 Punkten. Am Ende stand der DAX bei 12.590 Punkten.
Das ist ein Minus von 0,3 Prozent. Marktidee: Gold Der Goldpreis hat in dieser Woche wieder einmal eine wichtige charttechnische Marke in den Fokus genommen, nämlich die 200-Tage-Linie. Mit einer langen Tageskerze stieg der Goldpreis über diese Hürde. Durch diesen Bullenkonter besteht die Chance auf eine Aufhellung der technischen Ausgangslage.

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 10:26

Goldexperte Bußler: Der Super-Donnerstag

Rohstoffe
Der Goldpreis erholt sich heute zum Handelsauftakt von einer bislang eher schwachen Woche. Doch die Korrektur war überfällig und gesund. „Ganz zu Ende...