Börsen+Märkte

"Harvey" wirbelt Ölpreise kaum durcheinander - jetzt auf Brent setzen?

29.08.2017 | 09:27
Hurrican "Harvey" hinterlässt eine Spur der Verwüstung in Mexico und Texas - aber kaum an den Terminmärkten. Die Ölpreise reagieren marginal.
Warum sind dennoch gerade jetzt Discount-Zertifikate auf Öl gefragt, Anouch Wilhelms von der Commerzbank? Seit Monaten bewegt sich der Brent-Preis zwischen 44 und unter 60 US-Dollar, zeigt Anouch Wilhelms von der Commerzbank im Gespräch mit Antje Erhard. Auch die Futures deuten keine signifikanten Veränderungen in Zukunft an. Wie also in Öl investieren? Discount-Zertifikate? Warum? Was bringen Caps unterhalb der aktuellen Kurse? Wie kommen die Renditen zustande? Anouch Wilhelm zeigt: Bei einem Cap von 40 bringt der Future Dezember 2018 gut fünf Prozent Rendite. Cap 50 schon 10,8 Prozent. Und Cap 60 gut 19 Prozent. Was aber, wenn Währungseffekte die Rendite auffressen? Weitere Beispiele und Absicherungen hier...

Wertpapiere zum Video

XC0007924514
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell