Börsen+Märkte

Handelskonflikt sorgt für Ölpreis-Ausbruch

28.03.2018 | 16:38
Der Ölpreis ist in der letzten Zeit wieder deutlich angestiegen und das obwohl die Produktion auf Hochtouren läuft. Und es mehr als genug von dem schwarzen Gold auf dem Markt gibt.
Welche Rolle gerade die Handelszölle auf Stahl und Aluminium beim so genannten Fracking spielen und warum sich die Lage im Iran mit neuer Personal-Besetzung im weißen Haus jetzt zuspitzt, erfahren Sie in dieser Ausgabe Zertifikate Aktuell. Außerdem bespricht Johanna Claar mit Zertifikate-Experte Matthias Hüppe, HSBC, einige charttechnisch wichtige Marken bei WTI und welche Produkte sich jetzt anbieten.

Wertpapiere zum Video

XC0009655157
-
-
- %

Weitere Videos zum Thema

Anzeige

Top Aktuell

Heute | 15:40

Charttechnik DAX: nach dem Abverkauf

Börsen+Märkte
DAX
Der DAX hatte am Donnerstag zum Handelsende hin deutlich abgegeben. Was war da los und wie hat sich das charttechnische Bild entwickelt?
Heute | 14:24

Eine "Wahnsinns"-Strategie - TSI Wochenupdate

Top News
Die Märkte verweilen im weiter schnell rollenden Aufwärtszug. Auch wenn es seit Monaten schwerfallen dürfte: Trendfolger bleiben am Ball, solange er s...